Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWendt, Wolfgang
TitelDas Unbehagen an der Evaluation.
Evaluation: Merkmale, Zusammenhänge, Perspektiven - Chancen und Risiken der Evaluation im Schulwesen.
QuelleIn: Unterrichten, erziehen, 19 (2000) 1, S. 38-42Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 38; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-5916
SchlagwörterEvaluation; Selbstevaluation; Schule; Qualität; Deutschland
AbstractDer Beitrag erläutert im Zusammenhang mit Schulentwicklung und Qualitätssicherung die Bedeutung von Evaluation in der Schule. Der Autor unterscheidet drei Arten von Evaluation: die interne Evaluation und die externe Evaluation der Einzelschule sowie schulübergreifende Vergleiche. Für eine erfolgreiche Evaluation in der Schule stellt der Autor abschließend eine Reihe von Vorschlägen zusammen, die als Hilfestellung für die Durchführung gedacht sind. (DIPF/Kr.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichten, erziehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: