Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAhlring, Ingrid
TitelEs führen viele Wege nach Rom... Muster und Module binnendifferenzierenden Unterrichts.
QuelleIn: Praxis Schule, 11 (2000) 6, S. 8-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSchule; Sekundarstufe II; Grundschule; Orientierungsstufe; Sachinformation; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterricht
Abstract"Wenn man Binnendifferenzierung nur lernen könnte..." Der Beitrag zeigt, wie sowohl im frontal organisierten Unterricht als auch in dezentralen Unterrichtsformen binnendifferenzierend gearbeitet werden kann (Differenzierung z. B. durch Methodenvarianz, nach Qualität [Material unterschiedlichen Niveaus], nach Quantität [Zusatzaufgaben], durch Individualisierung, durch Gruppenteilung...) Dem Artikel liegen eine Übersicht über Muster und Module binnendifferenzierenden Unterrichts sowie Beispiele für Binnendifferenziehung im Englischunterricht (Schuljahr 08, unit "Go west") bzw. Sozialkundeunterricht (Schuljahr 05/06, "Warum fliehen Menschen?") bei. (Li).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: