Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Rosenbusch, Christa |
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| Titel | Pädagogische Auswirkungen des LRS-Erlasses. |
| Quelle | In: Bayerische Schule, 53 (2000) 10, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0171-8495 |
| Schlagwörter | Misserfolg; Selbstwertgefühl; Kultusministerkonferenz; Erlass; Förderungsmaßnahme; Schule; Hauptschule; Differenzierung; Unterricht; Deutschunterricht; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibung; Auswirkung; Einfluss; Intervention; Kultusministerkonferenz; Jugendlicher |
| Abstract | Seit Bekanntwerden des KM-Erlasses zur Förderung von Schülern mit besonderen Schwierigkeiten beim Erlernen des Lesens und Rechtschreibens - in Kraft getreten am 16. November 1999 - gibt es in den Schulen viel Verwirrung um dessen konkrete Umsetzung. Damit befasst sich mein Beitrag, denn auf die Schulen kommen neue Anforderungen zu. (Orig.). |
| Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
| Update | 2002_(CD) |