Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBähr, Tatjana; Baumgarten, Kati; Dassel, Bernd; Krause, Nicola; u.a.
TitelWer nicht spielt bleibt dumm. Spielen und Lernen am Beispiel des klassischen Memory. Ideen, Anleitungen, Abwandlungen.
QuelleIn: Hörgeschädigte Kinder, 37 (2000) 4, Beil., S. 1-32Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-3121
SchlagwörterFörderung; Memory-Spiel; Spiel; Sinneswahrnehmung; Seminar; Sonderpädagogik; Hörbehinderter; Entwicklung; Gehörloser
Abstract1. Wir über uns 2. Spielvarianten und Schwierigkeitsgrade (2.1 Didaktische Überlegungen; 2.2 Memory für spezielle Sinne) 3. Lernaspekte (3.1 Aspekt der Sensorik; 3.2 Aspekt der Sprache; 3.3 Aspekte des Lesens und Schreibens; 3.4 Aspekt der Kognition; 3.5 Aspekte des sozialen Lernens) 4. Materialanforderungen 5. Spielanleitung 6. Memory-Varianten (Sinnesmemories - Tastmemory; Hörmemory; Geruchsmemory; Optisches Memory; Körperschema-Memory; Für andere Bereiche des Lernens - Topf-Deckel-Memory; Multifunktionsmemory; Zahlen-Gebärden-Memory; ad hoc-Memory) (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigte Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: