Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinkler, Katharina
TitelLe dîner fantôme - ein Bilderbuch wird lebendig. Kreativer Medieneinsatz beim Umgang mit französischer Literatur.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 34 (2000) 47, S. 20-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKreativität; Medienerziehung; Bildergeschichte; Schuljahr 08; Realschule; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Landeskunde; Küche; Frankreich
AbstractBei der Bildergeschichte Le dîner fantôme handelt es sich um eine lustige Gespenstergeschichte, die einen kreativen, "multisensorischen" und spielerischen Zugang zu französischsprachiger Literatur im Anfangsunterricht ermöglicht. Französische Tischsitten, Nahrungsmittel und Speisen als Thema des 2. Lernjahres können mit Hilfe der Geschichte vorentlastet bzw. vertieft werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: