Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Winkler, Katharina |
---|---|
Titel | Le dîner fantôme - ein Bilderbuch wird lebendig. Kreativer Medieneinsatz beim Umgang mit französischer Literatur. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 34 (2000) 47, S. 20-23 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Kreativität; Medienerziehung; Bildergeschichte; Schuljahr 08; Realschule; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Landeskunde; Küche; Frankreich |
Abstract | Bei der Bildergeschichte Le dîner fantôme handelt es sich um eine lustige Gespenstergeschichte, die einen kreativen, "multisensorischen" und spielerischen Zugang zu französischsprachiger Literatur im Anfangsunterricht ermöglicht. Französische Tischsitten, Nahrungsmittel und Speisen als Thema des 2. Lernjahres können mit Hilfe der Geschichte vorentlastet bzw. vertieft werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2002_(CD) |