Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWaible, Uwe
TitelLese-Rechtschreibschwäche (LRS). Beschreibung eines individuellen Therapieansatzes.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 22 (2000) 10, S. 5-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterDiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Förderungsmaßnahme; Therapie; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Fallbeispiel
AbstractDer hier beschriebene Therapieansatz "geht davon aus, dass es sich bei LRS um Störungen im Lernprozess beim Schriftspracherwerb handelt; in manchen Fällen kann LRS auch auf Sprachentwicklungsstörungen zurückgeführt werden. Der Beitrag soll aufzeigen, dass es möglich ist, den Teufelskreis LRS zu durchbrechen."
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: