Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTheis, Werner R.
TitelÜbungsaufgaben für ein physikalisches Verständnis mit Langzeitwirkung.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften. Physik, 49 (2000) 4, S. 20-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 0342-8729
SchlagwörterVerstehen; Sekundarstufe I; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Aufgabe; Bedeutung; Kriterium
AbstractIn dem Beitrag wird die Frage gestellt, welche Art von Aufgaben dem Verständnis von naturwissenschaftlichen Phänomenen, ihrer gedanklichen Erfassung und ihrer praktischen Anwendung förderlich ist. Es werden Kriterien für Übungsaufgaben benannt, die zu einem nachhaltigen physikalischen Verständnis führen können. Dies wird anhand konkreter Beispiele erläutert. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: