Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Theis, Werner R. |
---|---|
Titel | Übungsaufgaben für ein physikalisches Verständnis mit Langzeitwirkung. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften. Physik, 49 (2000) 4, S. 20-22 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 0342-8729 |
Schlagwörter | Verstehen; Sekundarstufe I; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Aufgabe; Bedeutung; Kriterium |
Abstract | In dem Beitrag wird die Frage gestellt, welche Art von Aufgaben dem Verständnis von naturwissenschaftlichen Phänomenen, ihrer gedanklichen Erfassung und ihrer praktischen Anwendung förderlich ist. Es werden Kriterien für Übungsaufgaben benannt, die zu einem nachhaltigen physikalischen Verständnis führen können. Dies wird anhand konkreter Beispiele erläutert. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |