Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRiedl, Gerd
TitelGesellschaft und Schule heute - neues Verständnis für schulisches Lernen? Die Förderstufe im Land Sachsen-Anhalt und der Physikunterricht. Teil 2.
QuelleIn: Physik in der Schule, 38 (2000) 4, S. 219-222Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9244
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Förderstufe; Beispiel; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Thermodynamik; Bedeutung; Ziel; Sachsen-Anhalt
AbstractDas Einsetzen des Physikunterrichts mit dem Schuljahrgang 6 besitzt in Sachsen-Anhalt eine jahrzehntelange Tradition. Durch einen lebensverbundenen und problemhaften Unterricht soll erreicht werden, dass das Interesse am neuen Fach geweckt und ein solides Fundament für den gesamten Physiklehrgang geschaffen wird. Eine variablere Unterrichtsorganisation (flexible Lernbereiche, Projektarbeit) und ein höherer Stellenwert für Aspekte der Umweltbildung/Umwelterziehung sind kennzeichnend. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: