Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Busch, Käthe; Mielke, Petra |
---|---|
Titel | Integration und Kooperation. Intensive Erfahrungen an der Grundschule in Kirchweyhe. |
Quelle | In: Beispiele : in Niedersachsen Schule machen, 18 (2000) 2, S. 42-46 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2723 |
Schlagwörter | Soziale Integration; Grundschule; Primarbereich; Schulische Integration; Sonderpädagogik; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Kooperation; Geistig behinderter Mensch; Niedersachsen |
Abstract | Nach mehrjährigen Erfahrungen mit einer Integrationsklasse wurde in der Grundschule in Kirchweyhe eine Kooperationsklasse eingerichtet. Dadurch ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten der Förderung in den verschiedenen Lern- und Verhaltensbereichen. Die Autorinnen, eine Heilerziehungspflegerin und eine Sonderschullehrerin, berichten von den Schwerpunkten ihrer Arbeit. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |