Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Korte, Bettina; Willenbring, Monika |
---|---|
Titel | Beobachtungsinventar zur Lernsituation in einer Schulklasse. |
Quelle | In: Lernchancen, 3 (2000) 16, S. 30-36 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Konflikt; Beobachtungsbogen; Soziale Beziehung; Schulklasse; Lehrer; Schulische Integration; Lernen; Integrierender Unterricht; Rahmenbedingung |
Abstract | Dieses Beobachtungsinventar ist für Lehrer und Lehrerinnen konzipert, die im Rahmen des gemeinsamen Unterrichts behinderte und nichtbehinderte Kinder unterrichten. Es dient der allgemeinen Beobachtung und Reflexion der Lernsituation einer Klasse und ist unterteilt in drei Schwerpunktbereiche: 1. Allgemeine Lernsituation (Kontextbedingungen) 2. Beziehungsstrukturen 3. Problem- und Konfliktsituationen. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |