Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Selter, Christoph |
---|---|
Titel | Wie lösen Viertklässler Plus- und Minusaufgaben im Tausenderraum? Ergebnisse einer Pilotstudie. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 28 (2000) 29, S. 54-58 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Addition; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Rechenverfahren; Subtraktion; Zahlenraum bis 1000; Analyse; Studie |
Abstract | Der Beitrag berichtet von den Ergebnissen einer Untersuchung mit nahezu 500 Vierklässlern, denen zu Beginn des Schuljahres jeweils sechs Plus- und Minusaufgaben aus dem Zahlenraum bis 1000 vorgelegt wurden. Die Aufgabenlösungen wurden dabei nicht nur auf ihre Richtigkeit hin analysiert, sondern auch darauf, wie die Kinder zu ihrem Ergebnis kamen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |