Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLaumeyer, Ulrike M.
TitelLernen durch Lehren - Schueler halten Unterricht.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 53 (2000) 3, S. 179-183Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSchülerdarbietung; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode
AbstractVielfach wird die Passivitaet und blosse Reproduktion der Schueler und die Lehrerzentriertheit des Unterrichts beklagt. Mit dem neuen methodisch-didaktischen Ansatz 'Lernen durch Lehren' sollen nun den Schuelern mehr Moeglichkeiten der Unterrichtsgestaltung und aktiven Teilnahme bereitgestellt werden. Anhand einer Unterrichtsreihe in einer achten Klasse am Gymnasium wird im Folgenden erlaeutert, wie Schueler durchs Lehren lernen koennen. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: