Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMehlan, Jobst
TitelSzenisches Spiel mit kommunikationsbeeinträchtigten Kindern als Lernform im gemeinsamen Unterricht.
QuelleIn: Die neue Sonderschule, 45 (2000) 2, S. 93-104Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4592; 1437-8205
SchlagwörterMethode; Rollenspiel; Förderung; Didaktische Grundlageninformation; Integrierender Unterricht; Kommunikative Kompetenz; Sprachförderung; Darstellendes Spiel; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik
AbstractDer Beitrag empfiehlt und beschreibt in einem ersten Ansatz das Szenische Spiel als eine didaktische Methode zur Durchführung des gemeinsamen Unterrichts von Schülerinnen und Schülern mit Kommunikationsbeeinträchtigungen (z. B. Ausländerkinder, sprachgestörte Kinder) und solchen, deren kommunikative Kompetenzen altersentsprechend entwickelt sind. Für die Entwicklung und Erprobung eines Praxismodells unter besonderer Berücksichtigung didaktischer Fragestellungen sucht der Verfasser interessierte Kolleginnen und Kollegen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: