Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sherlock, Claire |
---|---|
Titel | Integrierende Schulprogramme in Kanada. Interview mit Claire Sherlock, einer Lehrkraft der Cameron Heights Schule in Kitchener. |
Quelle | In: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 11 (2000) 3, S. 71-74Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-7239 |
Schlagwörter | Interview; Schulprogramm; Ganztagsschule; Lehrerausbildung; Berufsvorbereitung; Sonderpädagogik; Kanada |
Abstract | Im Interview stellt eine zu Besuch weilende kanadische Lehrerin ihre Schule in Kitchener, Kanada, vor. Die Cameron Heights Schule ist eine weiterführende Schule im Ganztagsbetrieb, die neben dem herkömmlichen Unterricht eine Vielfalt von Zusatzprogrammen anbietet. Claire Sherlock unterrichtet Mathematik und Informatik für Schülerinnen und Schüler mit massiven Lerndefiziten. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |