Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStremme, Dörthe
TitelRechnen wie die Indianer.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 23 (2000) 2, S. 18-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterSchuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Kulturgeschichte; Arithmetik; Geometrie; Mathematikunterricht; Rechnen; Sachrechnen; Indianer
Abstract"Auf den Spuren indianischer Kultur" hieß das Motto einer dritten Klasse. Im Fach Mathematik wurden alle drei mathematischen Bereiche (Arithmetik, Geometrie, Größen/Sachrechnen) in der indianischen Kultur aufgespürt. Fünf unterschiedliche Aspekte hierzu wurden behandelt: Zahlendarstellung der Indianer; Das Wampum der Waldindianer; Tauschgeschäfte der Indianer; Der Kalender der Indianer; Büffel - Lebensgrundlage vieler Indianer.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: