Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilland, Hartmund
TitelDidaktische Reduktion als Kernstück des Unterrichts in seiner Bedeutung für lernschwache und lernbehinderte Schüler.
QuelleIn: Sonderpädagogische Förderung in NRW, (2000) 1, S. 24-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1618-6036
SchlagwörterLernförderung; Didaktische Reduktion; Integrierender Unterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractEinführend werden die zentralen Prinzipien allgemeiner Didaktik sowie die Fragestellungen und Gegenstandsfelder skizziert. Weiter werden didaktische Reduktionen in Theorien der allgemeinen Didaktik, der Fachdidaktik und im Bereich der Förderung lernschwacher und lernbehinderter Schüler in ihren Grundprinzipien beschrieben und verdeutlicht. Es werden Beispiele didaktischer Reduktionen im Rahmen der Förderung Lernbehinderter dargestellt. Abschließend wird gezeigt, welche Rückwirkungen die didaktische Reduktion im integrativen Unterricht auf die Regelschule hat.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogische Förderung in NRW" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: