Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Peter-Koop, Andrea |
---|---|
Titel | "Sachaufgaben ohne Zahlen" - ein alternativer Zugang zum Sachrechnen. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 47 (2000) 3, S. 32-36 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Problemlösen; Grundschule; Primarbereich; Modellbildung; Unterrichtsmaterial; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Sachrechnen; Aufgabenstellung |
Abstract | In diesem Beitrag wird ein alternativer Zugang zum Sachrechnen vorgestellt, bei dem "Sachaufgaben ohne Zahlen" im Mittelpunkt stehen. Dieser Aufgabentyp ist in erster Linie durch seine enge Verbindung von Sache und Mathematik charakterisiert, denn die Kinder müssen die zur Bearbeitung notwendigen Daten selbst erheben. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |