Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inProte, Ingrid
TitelDemokratie-Lernen im Sachunterricht.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 47 (2000) 3, S. 29-31Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterChancengleichheit; Grundschule; Primarbereich; Soziales Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Unterricht; Fachdidaktik; Demokratie; Sachunterricht; Konzeption
AbstractNach dem Konzept der Autorin wird das Demokratie-Lernen im Sachunterricht auf drei Ebenen verwirklicht: 1. Durch die Umsetzung des pädagogisch-politischen Ansatzes des offenen Unterrichts; 2. Durch die Umsetzung des Konzeptes des integrierten Sachunterrichts; 3. Durch die inhaltliche Auseinandersetzung im Sachunterricht. Sie stellt eine Reihe von Beispielen hierfür vor.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: