Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosenthal, Erwin
TitelHeureka! Zur propädeutischen Behandlung des Wahrheitsproblems im Physikunterricht.
QuelleIn: Physik in der Schule, 38 (2000) 1, S. 7-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9244
SchlagwörterUrteilsbildung; Urteilsfähigkeit; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Propädeutik; Entwicklung
AbstractDer Physikunterricht ist wie kaum ein anderer Unterricht geeignet, die Schülerinnen und Schüler bei der Suche nach Wahrheit auch methodisch zu unterstützen. Der Beitrag zeigt am Beispiel der Behandlung des Archimedischen Gesetzes auf, wie Lernende der verschiedenen Klassenstufen sukzessive eine Orientierungshilfe für richtiges Erkennen und moralisch gebotenes, erfolgreiches Handeln gegeben werden kann. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: