Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Bayrhuber, Horst (Hrsg.); Unterbruner, Ulrike (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Lehren und Lernen im Biologieunterricht. |
Quelle | Innsbruck; Wien; München: Studien-Verl. (2000), 277 S. |
Reihe | Forschungen zur Fachdidaktik. 1 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-7065-1531-8 |
Schlagwörter | Fallstudie; Interview; Kognitive Entwicklung; Kompetenzerwerb; Urteilsbildung; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Interesse; Lernmotivation; Lernumgebung; Lernverhalten; Lernvoraussetzungen; Lehrplangestaltung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmodell; Computerunterstützter Unterricht; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Neurobiologie; Moral; Nachhaltige Entwicklung; Theorie; Deutschland; Polen |
Abstract | Die Publikation gibt einen interessanten Einblick in die gegenwärtigen Trends moderner Lehr- und Lernforschung im Bereich der Biologiedidaktik. Im Mittelpunkt stehen Untersuchungen zu Motivation und Interesse im Biologieunterricht, zur didaktischen Rekonstruktion und zur Gestaltung und Evaluation von Lernumgebungen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |