Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbendroth-Timmer, Dagmar; Wendt, Michael
TitelFranzösisch/Spanisch als Arbeitssprache im Sachfachunterricht.
QuelleAus: Abendroth-Timmer, Dagmar (Hrsg.); Breidbach, Stephan (Hrsg.): Handlungsorientierung und Mehrsprachigkeit. Fremd- und mehrsprachliches Handeln in interkulturellen Kontexten. Frankfurt am Main u.a.: Lang (2000) S. 131-148Verfügbarkeit 
ReiheKolloquium Fremdsprachenunterricht. 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-631-37650-2; 978-3-631-37650-8
SchlagwörterDidaktik; Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Spanisch
AbstractNach einer Darstellung der prekären Situation des Französischen im Land Bremen sowie möglicher sprachenpolitischer Maßnahmen wird die theoretische Fundierung unserer Arbeit durch eine Darstellung von Konzepten und Organisationsformen von bilingualem Sachunterricht geliefert, um danach unser konkretes Projekt vorzustellen. Schließlich werden geeignete Methoden der Evaluation aufgezeigt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: