Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulmeister, Rolf
TitelDidaktische Aspekte hypermedialer Lernsysteme.
Lernvoraussetzungen, kognitive Re-Interpretation und Interaktion.
QuelleAus: Hand- und Lehrbücher der Pädagogik. Computerunterstützes Lernen. München: Oldenbourg (2000) S. 40-52Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 18; Abbildungen 8; Tabellen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterHypermedia; Mediendidaktik; Interaktion; Lernen; Lernumgebung; Lernvoraussetzungen; Computerunterstützter Unterricht
AbstractDer Aufsatz setzt sich mit der Frage auseinander, welche didaktischen Aspekte für hypermediale Lernsysteme wichtig sind. Dabei konzentriere ich mich auf drei mir besonders brisant erscheinende Aspekte: Die Adaption des Lernsystems an die Lernvoraussetzungen des Lernenden, die Notwendigkeit der kognitiven Re-Interpretation von wissenschaftlichen Stoffen und die Bedeutung der Interaktion für die Wirksamkeit des Lernsystems. (DIPF/ Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: