Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKruppe, Gudrun
Sonst. PersonenKwiran, Manfred (Hrsg.)
TitelOffener Unterricht, Freiarbeit.
QuelleWolfenbüttel: Amt f. Religionspäd. u. Medienarbeit (2000), 141 S.Verfügbarkeit 
ReiheReligionsunterricht konkret. Orientierungsstufe
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
SchlagwörterGrundschule; Freie Arbeit; Offener Unterricht; Religionsunterricht; Material
AbstractBedingt durch die veränderte Situation der Kinder ist es notwendig, auch im Religionsunterricht nach neuen Formen zu suchen. Die religiöse Sozialisation des Kindes beginnt häufig erst in der Schule d.h. erst hier kommen die Kinder mit religiösen Inhalten in Kontakt. Daraus folgt, dass viele Schüler/innen sich erst ein Basiswissen erarbeiten müssen, während einige wenige schon ein fundiertes Grundwissen besitzen. Offener Unterricht oder auch Freiarbeit sind hier mögliche Formen der unterrichtlichen Tätigkeit neben vielen anderen. Sie bieten den Schüler/ innen die Möglichkeit, eine stärkere Eigenaktivität zu entwickeln und individuell zu arbeiten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: