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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
"Mit der Reihe 'Beiträge zur gymnasialen Bildung' greift das Hessische Landesinstitut für Pädagogik (HeLP) auf Anregung und in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Philologenverband die seit längerem geführte Debatte über die gymnasiale Bildung auf, die unter dem Blickwinkel tief greifender gesellschaftlicher Veränderungen geführt wird.... Diese Veröffentlichung sucht einen Beitrag zur Diskussion um aktuelle pädagogische Fragen zu leisten, indem sie einen spezifischen Aspekt aus einer vielfältig geführten Diskussion um pädagogische Problemstellungen herausgreift, dem gegenwärtig verstärkte Bedeutung zugeschrieben wird: Die Frage der Wissensvermittlung und Methodenkompetenz ist in ihrer Aktualität wie in ihrer Bedeutung durch die TIMS-Studie auf allen Ebenen pädagogischen Denkens und Handelns gegenwärtig und wird durch die PISA-Studie noch intensiver beleuchtet." Die einzelnen Beiträge werden gesondert dokumentiert. (DIPF/Orig.).
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Standortunabhängige Dienste
3-88327-458-5
Wissensvermittlung und Methodenkompetenz. 2000.
2652266
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