Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlein, Klaus; Oettinger, Ulrich
TitelKonstruktivismus.
Die neue Perspektive im (Sach-)Unterricht.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2000), 258 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-89676-296-6
SchlagwörterKommunikation; Lehrerrolle; Didaktik; Biologieunterricht; Sprache; Erkenntnistheorie; Konstruktivismus; Sachunterricht
AbstractAnliegen des Buches ist es "aktiv das methodische und pädagogische Spektrum von Schule, im Besonderen von Sachunterricht, zu erweitern; aufzuzeigen, was die wesentlichen Aussagen und Tendenzen von Konstruktivismus sind; nachvollziehbar zu machen, inwiefern Konstruktivismus in der Didaktik relevant ist; zu untersuchen, was die Einführung einer konstruktivistischen Perspektive für Sachunterricht wirklich bedeutet und in diesem Zusammenhang zu verdeutlichen, inwieweit Konstruktivismus in der Didaktik tatsächlich etwas Neues darstellt." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: