Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionAktion Jugendschutz / Landesarbeitsstelle Bayern; Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung Dillingen
TitelWenn zwei sich streiten...
Jugendliche vermitteln bei Konflikten.
QuelleDillingen: Akad. f. Lehrerfortbildung u. Personalführung (2000), 124 S.Verfügbarkeit 
ReiheAkademiebericht / Akademie für Lehrerfortbildung, Dillingen. 342
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 60
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
SchlagwörterKonflikt; Schule; Lehrerfortbildung; Schüler; Arbeitsmittel; Mediationsverfahren; Jugendlicher
Abstract"Das Streitschlichtungsprogramm an Schulen gewinnt als Möglichkeit der Gewaltprävention ... immer mehr an Bedeutung. Schülerinnen und Schüler als Schlichter übernehmen Verantwortung, wenn es darum geht, Konflikte im Schulalltag selbst gewaltfrei zu lösen." In dem Dokument wird über das Projekt und Verfahren der Peer-Mediation und die Ausbildung der Schlichter, hier "Konfliktlotsen" genannt, berichtet. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: