Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Valtin, Renate (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Arbeitskreis Grundschule (Frankfurt, Main) |
Titel | Rechtschreiben lernen in den Klassen 1-6. Grundlagen und didaktische Hilfen. |
Quelle | Frankfurt, Main: Arbeitskreis Grundschule (2000), 173 S. |
Reihe | Beiträge zur Reform der Grundschule. 109 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 160 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-930024-76-4 |
Schlagwörter | Grundschule; Leistungsbeurteilung; Lernen; Lernmethode; Unterrichtsmethode; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Fachdidaktik; Wortschatz; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Schreiben; Reform; Deutschland |
Abstract | Wie lässt sich der Rechtschreibunterricht verbessern, damit alle Beteiligten das Schulkreuz Rechtschreibung leichter tragen können? Das Buch will dazu Hilfestellung leisten, in dem es a) gründlich informiert über den Lerngegenstand Orthografie und die Art und Weise, wie ... die SchülerInnen sich die Orthografie aneignen; b) Erkenntnisse der fachwissenschaftlichen Diskussion unter praxisrelevanten didaktischen Fragestellungen verdeutlicht; c) sinnvolle konkrete Hilfen gibt für die Gestaltung des Unterrichts, die Auswahl von Übungsformen und Materialien sowie die Feststellung spezifischer Lernschwierigkeiten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |