Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Inhalt: Gudrun-Anne Eckerle: Die Situation der Berufsschule in den Neuen Bundesländern. Christa von Rüden: Rahmenbedingungen der Entwicklung der Berufsschulen in Mecklenburg-Vorpommern. Christel Költzow: Statement zur aktuellen Situation der Beruflichen Schulen in Mecklenburg-Vorpommern. Michael Bednarz: Zur Situation an den beruflichen Schulen in Mecklenburg-Vorpommern. Rolf Möhlenbrock, Jürgen Uhlig-Schoenian: Können Modellversuche einen nachhaltigen Beitrag zur Innovationsfähigkeit und zur Schulentwicklung leisten? Christa von Rüden: Erfahrungen mit und Schlussfolgerungen aus dem Modellversuch "DOPKAU". Claus Woldt: Ergebnisse des Modellversuchs DOMAZI hinsichtlich seiner Auswirkungen auf den Lehrkörper, die Auszubildenden und die berufliche Bildung. Ingrid Lisop: Zur Stärkung der Professionalität von Lehrerinnen und Lehrern - Perspektiven für die Aus- und Weiterbildung. Richard Huisinga: Innovation durch lernfeldorientierten Unterricht. Christian Kube: Erste Erfahrungen der Arbeit mit Lernfeldern. Friedhelm Eicker: "Berufsschule vom Kopf auf die Füßen stellen" - oder: Wie lässt sich der Knoten zerschlagen, der an dem Sprung in eine neue Lehr-/Lernqualität hindert? Jürgen Uhlig-Schoenian: Erfahrungen und Ergebnisse des Modellversuchs "Organisationsentwicklung und berufliche Bildung". Ludger Dorenkamp: Evaluation als Steuerungs- und Führungsinstrument von Schulentwicklung - Stand und Perspektiven. Gerald Braun: Die Schule als lernende Organisation. Hans Seitz:
Erfasst von
Landesinstitut für Schule, Soest
Update
2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-472-03908-6
Berufsschule zwischen Reform und Restauration. Schulentwicklungsprozesse in berufsbildenden Schulen. 2000.
2645375
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)