Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Burkard, Christoph (Red.); Haenisch, Hans (Red.) |
---|---|
Institution | Landesinstitut für Schule und Weiterbildung (Soest, Westfalen) |
Titel | Was ist guter Fachunterricht? Beiträge zur fachwissenschaftlichen Diskussion. |
Quelle | Bönen: Verl. für Schule u. Weiterbildung Druckverl. Kettler (2000), 156 S. |
Reihe | Lehrerfortbildung NRW |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-8165-2277-7 |
Schlagwörter | Evaluation; Erfolg; Unterrichtsforschung; Unterricht; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Fachunterricht; Qualität |
Abstract | Inhalt: Hans Brügelmann: Qualität und die Kunst, den Erfolg von Unterricht zu messen - Oder: Sieben Mythen der aktuellen Diskussion über Evaluation und Rechenschaft. Hans Haenisch: Merkmale erfolgreichen Unterrichts. Forschungsbedarf als Grundlage für die Weiterentwicklung von Unterrichtsqualität. Albert Bremerich-Vos: Was ist guter Deutschunterricht? Annelie Knapp: Aspekte guten Englischunterrichts. Hans Werner Heymann: Was ist guter Mathematikunterricht? Hans E. Fischer: Erfolgreich Lehr- und Lernformen aus physikdidaktischer Sicht. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |