Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWolf, Bernhard (Hrsg.); u.a.
TitelDer Situationsansatz in der Evaluation.
Ergebnisse der externen empirischen Evaluation des Modellvorhabens "Kindersituationen".
QuelleLandau: Verl. Empirische Pädagogik (1999), 357 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 80; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-931147-89-4
SchlagwörterErziehung; Erziehungsziel; Datenerhebungstechnik; Empirische Untersuchung; Evaluation; Methode; Quantitative Forschung; Vergleichsuntersuchung; Eltern; Kind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Datenanalyse; Qualität; Situationsanalyse; Erzieher; Deutschland-Östliche Länder
AbstractDieser detaillierte Forschungsbericht dokumentiert die erste größere externe empirische Evaluation des Situationsansatzes im Sinne von Zimmer und seines Umkreises. Kinder, Erzieherinnen und Eltern aus 12 Modelleinrichtungen des Projekts "Kindersituationen" wurden mit anderen Kindertagesstätten in allen neuen Bundesländern verglichen. Durch die Nutzung einer Reihe von verschiedenen Quellen von Informationen und verschiedener Erhebungsmethoden ergeben sich vielschichtige Resultate, die sich auch auf die Aspekte der Konzeption, der Qualität und der Rahmenbedingungen der Tageseinrichtungen beziehen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: