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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionÖsterreich / Bundesministerium für Unterricht und Kulturelle Angelegenheiten
TitelGeschlechtssensible Pädagogik in Kindergarten und Vorschule.
Konzepte und Erfahrungen, Herausforderungen und Perspektiven im Rahmen des Projekts "Partageons l'egalite - Gleichheit teilen - Gläichheet delen".
QuelleWien: BMUK (1999), 85 S.Verfügbarkeit 
ReiheZukunft, Bildung, Kultur
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-85031-044-2
SchlagwörterErziehungsziel; Chancengleichheit; Einstellung (Psy); Geschlechtsspezifische Sozialisation; Geschlechterrolle; Kindergarten; Vorschule; Ausbildung; Berufsbild; Weiterbildung; Erzieher; Deutschland; Italien; Luxemburg; Österreich
AbstractEine "geschlechtssensible" Pädagogik muss das Ziel haben, Mädchen und Jungen in der Entfaltung ihrer Fähigkeiten, Interessen und ihrer gesamten Persönlichkeit unabhängig von geschlechtsspezifischen Rollenbildern zu unterstützen.... Die Arbeit im Rahmen des EU-Projekts "Gleichheit teilen" hat wertvolle Beiträge geleistet, um diesem Ziel näher zu kommen. [ Die AutorInnen] fassen Erfahrungen, Informationen und Schlussfolgerungen aus dieser [Projektarbeit] zusammen ... und geben [so] wichtige Anregungen und Impulse für die Aus-, Fort- und Weiterbildung der Kindergarten- und Vorschulpädagoginnen und - pädagogen. [Einzelne Beiträge werden gesondert ausgewertet]. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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