Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mader, Günter; Stöckl, Walter |
---|---|
Titel | Virtuelles Lernen. Begriffsbestimmung und aktuelle empirische Befunde. |
Quelle | Innsbruck u.a.: Studien-Verl. (1999), 207 S. |
Reihe | Lernen mit interaktiven Medien. 5 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-7065-1416-8 |
Schlagwörter | Wissen; Behaviorismus; CD-ROM; Hypermedia; Hypertext; Multimedia; Lernen; Lernprozess; Lerninhalt; Lernziel; Interaktives Lernen; Lernsoftware; Virtuelle Realität; Konstruktivismus; Fernunterricht; Internet; World Wide Web |
Abstract | Erstmalig werden in diesem Buch Charakteristika von Lernsoftware im World Wide Web und auf CD-Rom analysiert und verständlich aufbereitet. Folgenden Fragen wird auf den Grund gegangen: 1. Was ist Lernen? 2. Was ist Wissen? 3. Welche Lernsoftware kann man für welche Lernziele verwenden? 4. Was leistet die heutige Lernsoftware in technischer und pädagogischer Sicht? 5. Wer macht für welche Zielgruppe Lernsoftware? 6. Wie ist Lernsoftware technisch und pädagogisch aufbereitet bzw. gestaltet? Das Buch ist für PädagogInnen und InformatikerInnen, die sich mit dem Lernen mit elektronischen Medien und vor allem mit Lernsoftware beschäftigen! (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |