Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Golecki, Reinhard (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Fächerverbindender Unterricht auf der gymnasialen Oberstufe. |
Quelle | Bad Heilbrunn: Klinkhardt (1999), 189 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-7815-1057-3 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Gymnasiale Oberstufe; Gymnasium; Grundkurs; Leistungskurs; Unterrichtsfach; Biologieunterricht; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Englischunterricht; Geschichtsunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Religionsunterricht; Kooperation; Themenzentriertes Arbeiten |
Abstract | Inhalt: Reinhard Golecki: Ziele und Formen fächerverbindenden Unterrichts auf der gymnasialen Oberstufe. Martin Speck: Fächerverbindender Unterricht als Teil der Neugestaltung des Jahrgangs 11. Peter Vollertsen: Themenzentrierung - ein Modell der mittelfristigen Zusammenarbeit von Fächern. Christel Jäger: Fächerkooperation zum Thema "Aufklärung - Einladung ins 18. Jahrhundert". Ingrid Herzberg, Rolf Neumeier: Leistungskurs-Kombination Englisch-Geschichte. Regina Richter, Wilfried Petersen, Detlef Billker: "The USA - a Technological Society". Beate Proll: Kurskombination Leistungskurs Biologie - Grundkurs Religion. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |