Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPreiß, Gerhard (Hrsg.)
TitelNeurodidaktik. Theoretische und praktische Beiträge.
QuellePfaffenweiler: Centaurus-Verl.-Ges. (1996), 210 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Freiburg. 10
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8255-0124-8
SchlagwörterNeurodidaktik; Unterricht; Mathematikunterricht; Mathematische Bildung
AbstractDer 1988 von Gerhard Preiß vorgeschlagene Begriff 'Neurodidaktik' umschreibt die Aufgabe, dem Zusammenhang zwischen den neurobiologischen Bedingungen des Menschen und seiner Lernfähigkeit nachzugehen, um daraus Erkenntnisse für die Didaktik zu gewinnen. Das normative Prinzip der Menschenwürde, unter das sich die Neurodidaktik stellt, verpflichtet insbesondere zu einem Engagement für junge Menschen mit Lernschwierigkeiten. In verschiedenen Beiträgen wird gezeigt, dass die Neurodidaktik nicht nur ein theoretisch stimmiges und innovatives wissenschaftliches Instrument darstellt, sondern auch in der pädagogischen Praxis nutzbringend angewandt werden kann.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: