Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Janoch, Günter (Hrsg.); u.a. |
---|---|
Titel | Informations- und kommunikationstechnologische Grundbildung an Sekundarschulen. 3. Schwerpunktfach Mathematik. Einführung in die Tabellenkalkulation und deren Anwendung. |
Quelle | Halle, Saale: LISA (1996), 109 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Grundbildung; Transfer; Sekundarschule; Lehrer; Schüler; Unterrichtsbeispiel; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Modellversuch; Mathematikunterricht; Handreichung; Informationstechnologie |
Abstract | Die vorliegende Handreichung ist im Rahmen des Modellversuchs "Möglichkeiten und Grenzen einer Informations- und Kommunikationstechnologischen Grundbildung an Sekundarschulen des Landes Sachsen- Anhalt entstanden. Es werden Unterrichtsbeispiele für die Heranführung der Schülerinnen und Schüler an die Grundprinzipien der Arbeit mit der Tabellenkalkulation beschrieben, die im Rahmen des Modellversuches ausgearbeitet und erprobt wurden. (Vorwort). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |