Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionMax-Planck-Institut für Bildungsforschung
TitelBildungsverläufe und psychosoziale Entwicklung im Jugendalter (BIJU).
2. Bericht für die Schulen.
QuelleBerlin: MPI für Bildungsforschung (1996), 56 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 14; Grafiken 25
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
SchlagwörterAngst; Einstellung (Psy); Entwicklungspsychologie; Psychosoziale Situation; Test; Bildungsbiografie; Jugend; Schule; Schüler; Schülerleistung; Interesse; Leistungsmotivation; Weltbild; Berufswahl; Berufswunsch; Leistung; Deutschland
AbstractDer Bericht enthält Zusammenfassungen folgender Teilthemen des Forschungsprojekts BIJU: Schulleistungen und psychosoziale Merkmale während der Sekundarstufe, Bedeutung von Testangst für das schulische Lernen, Interessenverlust als Folge des Schulunterrichts, Leistungs- und Motivationsförderung im Unterricht, Einstellung zum sozialen Aufstieg, Berufswünsche von Schulabgängern und was aus ihnen wurde. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: