Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Max-Planck-Institut für Bildungsforschung |
---|---|
Titel | Bildungsverläufe und psychosoziale Entwicklung im Jugendalter (BIJU). 2. Bericht für die Schulen. |
Quelle | Berlin: MPI für Bildungsforschung (1996), 56 S. |
Beigaben | Literaturangaben 14; Grafiken 25 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Angst; Einstellung (Psy); Entwicklungspsychologie; Psychosoziale Situation; Test; Bildungsbiografie; Jugend; Schule; Schüler; Schülerleistung; Interesse; Leistungsmotivation; Weltbild; Berufswahl; Berufswunsch; Leistung; Deutschland |
Abstract | Der Bericht enthält Zusammenfassungen folgender Teilthemen des Forschungsprojekts BIJU: Schulleistungen und psychosoziale Merkmale während der Sekundarstufe, Bedeutung von Testangst für das schulische Lernen, Interessenverlust als Folge des Schulunterrichts, Leistungs- und Motivationsförderung im Unterricht, Einstellung zum sozialen Aufstieg, Berufswünsche von Schulabgängern und was aus ihnen wurde. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |