Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEinsiedler, Wolfgang
InstitutionInstitut für Grundschulforschung (Nürnberg)
TitelProbleme und Ergebnisse der Sachunterrichtsforschung.
QuelleNürnberg: Instit. für Grundschulforschung der Univ. Nürnberg (1996), 28 S.Verfügbarkeit 
ReiheBerichte und Arbeiten aus dem Institut für Grundschulforschung. 83
BeigabenLiteraturangaben 60; Grafiken
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
SchlagwörterEmpirische Forschung; Forschung; Inhaltsanalyse; Sachunterricht; Forschungsstand; Bestandsaufnahme; Entwicklung; Konzeption; Problem; Theorie; Deutschland
AbstractEs wird ein Überblick über den Stand der Sachunterrichtsforschung gegeben. Dabei werden sowohl die Darstellung der konzeptionellen Entwicklung seit der Entstehung des Fachs 1970 als auch die empirische Sachunterrichtsforschung berücksichtigt. Es werden Probleme der Forschung aufgezeigt, Vorschläge zur stärkeren theoretischen und internationalen Ausrichtung gemacht und Thesen zur Weiterentwicklung formuliert. (DIPF/Mass.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: