Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelPräsentation und Visualisierung - Methoden.
Effizient Lehren und Lernen.
QuelleAus: Handbuch Hochschullehre. Informationen und Handreichungen aus der Praxis für die Hochschullehre. Bonn: Raabe (1996)Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-88649-345-8
SchlagwörterAnschauung; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Lehre; Lehrmaterial; Visualisieren; Hochschullehrer; Hochschulmethodik; Deutschland
AbstractEnthält B 3.1 Börkircher, Helmut: Effizient Lehren und Lernen (S. 1-24). Der Beitrag beschäftigt sich vorwiegend mit traditionellen handwerklichen Visualisierungsmöglichkeiten, die sich durch schnellen, auch situativen Einsatz auszeichnen, und die von jedermann - auch ohne PC-Kenntnisse - zur Unterstützung im Unterricht, in Vorträgen oder in Seminaren eingesetzt werden können. Inhaltliche Schwerpunkte: Visualisierung 2. Funktionen der Visualisierung 3. Planung der Visualisierung 5. Grundregeln für die Visualisierung - Visualisierung mit dem Text - Freie Grafik/Symbole/Bild - Visualisierung von Text und Bild - Visualisierung von Qualitäten 6. Zusammenhang zwischen Aufwand und Abstgraktionsgrad der Visualisiedrung - Visualisierung mit einfachen Medien und Hilfsmitteln. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: