Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHuber, Ludwig (Hrsg.); Wenzel, Anne (Hrsg.)
InstitutionUniversität Bielefeld / Oberstufen-Kolleg Bielefeld
Titel"Wir sind alle gleich. Wir sind alle verschieden." Erfahrungen im Umgang mit Heterogenität in der Sekundarstufe II.
QuelleBielefeld: Oberstufen-Kolleg (1996), 191 S.Verfügbarkeit 
ReiheAMBOS. 41
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-921912-41-5
SchlagwörterPädagogik; Sekundarstufe II; Lehrerfortbildung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierung; Diskussion; Heterogenität; Studie
AbstractDer Titel - zwei Sätze, jeder für sich trivial, drücken zusammen eine Spannung aus, die wie überall in der pluralistischen Gesellschaft, besonders in der Schule immer deutlicher empfunden wird. Oberstufen-Kolleg und Laborschule, die beiden Versuchsschulen an der Universität Bielefeld arbeiten an diesem Problem seit längerem, in der Unterrichtsentwicklung wie in der Begleitforschung. Die hier gesammelten Artikel sind zunächst als Referate für die Jubiläumstagung "Recht auf Gleichheit, Recht auf Differenz" verfaßt worden, spiegeln aber auch zugleich die Ergebnisse von Selbstuntersuchhungen des Oberstufenkollegs wider, die im Rahmen der Forschungs- und Entwicklungsarbeit durchgeführt wurden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: