Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mathews, Horst-Dieter |
---|---|
Sonst. Personen | Bellenberg, Gabriele (Bearb.) |
Titel | Von der Idee zum Modell. Der bilinguale deutsch-englische Bildungsgang an der Maria-Wächtler- Schule (MWS) in Essen. Ein persönlicher Erfahrungsbericht über die Entwicklung des bilingualen Zweisprachenzuges, sein spezielles Profil und seine Bedeutung für die Förderung und Verbreitung bilingualen Unterrichts. |
Quelle | Aus: Mädchenbildung in Deutschland. Die Maria-Wächtler-Schule in Essen 1896 - 1996. Essen: Klartext (1996) S. 231-256 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsangebot; Schule; Schulversuch; Gymnasium; Unterricht; Leistungskurs; Deutsch; Bilingualer Unterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Bilingualismus; Geschichte (Histor); Fachunterricht; 20. Jahrhundert; Essen (Stadt) |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 1999_(CD) |