Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fridrich, Christian |
---|---|
Sonst. Personen | Vielhaber, Christian (Hrsg.); u.a. |
Titel | Projektunterricht und das Fach Geographie und Wirtschaftskunde. Theoretische Grundlagen und Anregungen für die Projektarbeit in der Sekundarstufe I und II. |
Quelle | Wien: Inst. für Geographie (1996), 192 S. Zugl.: Wien, Univ., gekürzte Dipl., 1993. |
Reihe | Materialien zur Didaktik der Geographie und Wirtschaftskunde. 12 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 200 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-900830-24-X |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Methodik; Unterrichtsbeispiel; Geografieunterricht; Wirtschaftskunde; Hochschulschrift; Österreich |
Abstract | Nach einleitenden Erklärungen zur Definition und zur Geschichte des Projektunterrichts bietet der Autor zunächst theoretische Grundlagen und Hilfestellungen für die Durchführung von Projektunterricht in dem Schulfach "Geographie und Wirtschaftskunde" an, das in Österreich ein integriertes ist (Unterrichtsformen und soziale Beziehungen in den Projektgruppen). Im nächsten Kapitel werden die praktischen Schritte zur Projektrealisierung beschrieben (Projektphasen). Abschließend "wird ein selbst durchgeführtes Projekt einschließlich der Schilderung sozialer Prozesse dargestellt". (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |