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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBruggen, Johan C. van
TitelSchulaufsicht in den Niederlanden.
QuelleAus: Verwaltungsqualität - Unterrichtsqualität. Innsbruck: Studien-Verl. (1996) S. 169-178Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildung; Förderung; Schulaufsicht; Schulgesetz; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Unterricht; Studiengang; Hochschule; Bericht; Effizienz; Entwicklung; Kontrolle; Professionalität; Qualität; Tätigkeit; Niederlande
AbstractZu den wesentlichen Aufgaben der Schulaufsicht gehören die Überwachung der gesetzlichen Vorschriften, die Qualitätsbeurteilung des Unterrichts, die Förderung der Unterrichtsentwicklung und die Berichterstattung. Die Schulaufsicht befaßt sich dabei insbesondere mit der Überprüfung der Verwirklichung der Kernaufgaben an Primarschulen und der Überprüfung der Qualitätspflege an Universitäten und Hochschulen. Aus den Ergebnissen aller Überprüfungen wird regelmäßig ein Bildungsbericht erstellt. Angesichts der wachsenden Autonomisierung sollte jedoch der Professionalismus der Schulaufsicht verbessert und eine objektive und genaue Bewertung gewährleistet werden. (DIPF/Mass.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
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