Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNyssen, Elke
Sonst. PersonenKampshoff, Marita (Mitarb.); u.a.
TitelMädchenförderung in der Schule.
Ergebnisse und Erfahrungen aus einem Modellversuch.
QuelleWeinheim u.a.: Juventa (1996), 248 S.Verfügbarkeit 
ReiheJuventa Materialien
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 160
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-7799-0886-7
SchlagwörterSelbsterfahrung; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Geschlechterbeziehung; Koedukation; Mädchenbildung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Schule; Sekundarstufe I; Gesamtschule; Unterricht; Modellversuch; Mathematikunterricht; Technikunterricht; Sexualerziehung; Berufsorientierung; Berufswahl; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractVon 1991 bis 1995 fand an drei nordrhein-westfälischen Gesamtschulen ein Modellversuch "Zur Förderung von Selbstfindungs- und Berufsfindungsprozessen von Mädchen in der Sekundarstufe I" statt... In dem vorliegenden Band werden die wesentlichen empirischen Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung zusammengefaßt. Untersucht werden die Auswirkungen von mono- und koedukativem Unterricht in ausgewählten Fächern auf die Leistungsentwicklung und die Selbstkonzepte von Mädchen (aber auch von Jungen) ebenso wie die Effekte einer gezielten Berufsorientierung in der Schule. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: