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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelFreie Schulwahl im internationalen Vergleich.
Ein OECD/CERI-Bericht.
Einheitssachtitel: School: a matter of choice, dt.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Lang (1996), 200 S.Verfügbarkeit 
ReiheBildungsforschung internationaler Organisationen. 14
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-631-31664-X
SchlagwörterFallstudie; Autonomie; Schulpolitik; Bildungsangebot; Schulwahl; Öffentliche Schule; Privatschule; Wettbewerb; Internationaler Vergleich; Dezentralisierung; Australien; Dänemark; Frankreich; Großbritannien; Neuseeland; Niederlande; Schweden; USA
Abstract"Dieser Bericht untersucht politische Ansätze für die freie Schulwahl, insbesondere in Australien, England (Großbritannien), Neuseeland, den Niederlanden, Schweden und den USA." Nach der Klärung einiger politischer Grundsatzfragen folgen im zweiten Teil Länderübersichten, die folgende Aspekte beinhalten: Subventionierung von Privatschulen, Einführung des Marktes im öffentlichen Schulwesen, Freie Schulwahl durch Schulautonomie, Gleichbehandlung von öffentlichen und privaten Schulen, dosierter Wettbewerb auf dem Wege zur Dezentralisierung, auf der Suche nach einem akzeptablen System der freien Schulwahl. Im dritten Teil geben 16 Fallstudien Beispiele für Bildungsmärkte und politische Maßnahmen. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
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