Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Higher Education institutions must develop real information strategies. Thanks to progress in information technology, the major respondsibilities of these institutions -teaching and learning, research, documentation, management and administration- can be handled more efficiently than in the past. But moving to an institutional strategy requires certain conditions which are carefully analysed in this volume. Depending on institutional planning, the size and specificity of student-owned computing (which implies the emergence of the "electronic campus") and the changes in the role of institutional computing centers must be all considered. In addition, the growing autonomy of institutions of higher education implies that executive information systems must be also developed. Finally, creating a complete, integrated system for using information technology implies that finance and cost-related problems of such a strategy be resolved. Case studies complete the presentation of the issues.(DIPF/ Umschlagtext). Content: 1. Frackmann, Edgar: General Introduction. - 2. Frackmann, Edgar: From Computing Strategy to Information Strategy. - 3. Frackmann, Edgar: Financing, Budgeting, and Charging Problems related to Information Technology in Higher Education. - 4. Bull, Gordon: Student-owned computing. - 5. Frackmann, Edgar: Executive Information Systems for Institutional Management in Higher Education. - 6. Frackmann, Edgar: The Changing Role of Institutional Computing Centres. - 7. Sporn, Barbara/Miksch, George: Implementing an Information Strategy - The case of the Vienna University of Economics and Business Administration. - 8. Dockerill, John: The Management of a Campus Network - The case of the University of Hong Kong. - 9. Ford, Peter: Information Strategies - A UK perspective. (HoF/übernommen).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
92-64-15309-8
Managing information strategies in higher education. 1996.
2616980
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)