Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kaiser, Hansjoerg |
---|---|
Titel | Handlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Museumsmethode. |
Quelle | Frankfurt, Main u.a.: Lang (1996), 321 S. Zugl.: Freiburg, Br., Paedag. Hochsch., Diss., 1995. |
Reihe | Europaeische Hochschulschriften. Reihe 11. Paedagogik. 679 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-631-49774-1 |
Schlagwörter | Schule; Lernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Methodik; Museumspädagogik; Gemeinschaftskunde; Politische Bildung; Politische Erwachsenenbildung; Hochschulschrift |
Abstract | Begründung des Zusammenhangs von Handlung und Lernen, fachdidaktische Reflexion der Handlungsorientierung, Handlungsorientierung als methodischer Ansatz der politischen Bildung und detaillierte Darstellung der Museumsmethode. (DIE). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 1998_(CD) |