Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBrigitte, Seyfried (Hrsg.)
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
Titel"Stolperstein" Sozialkompetenz.
Was macht es so schwierig, sie zu erfassen, zu fördern und zu beurteilen?
QuelleBielefeld: Bertelsmann (1995), 166 S.Verfügbarkeit 
ReiheBerichte zur Beruflichen Bildung. 179
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-7639-0552-9
SchlagwörterEmpirische Psychologie; Soziale Kompetenz; Messverfahren; Berufsschule; Erfahrungsbericht; Deutschland
AbstractDie Publikation, entstanden durch Arbeiten im Vorhaben "Schlüsselqualifikationen in beruflichen Prüfungen und Lernerfolgskontrollen" enthält ausgewählte Beiträge, in denen Probleme und Faktoren thematisiert werden, die mit der Vermittlung, Förderung, Entwicklung und Beurteilung sozialer Qualifikationen verbunden sind. Die Artikel stellen nur Fragmente zum Thema Sozialkompetenz dar. Nicht alle Aspekte konnten berücksichtigt werden. Ohnehin ist der Band, wie die Autoren betonen, nicht als "Rezeptbuch" für Sozialkompetenz gedacht. Den Nutzern kann er jedoch auf alle Fälle Anregungen und Hinweise für ihre Arbeit bieten und bei ihnen Verständnis für das schwierige Feld "soziale Qualifikationen" wecken. (DIPF/ Orig./Ba.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: