Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (Eschborn); Institut für Entwicklungszusammenarbeit (Heidelberg) |
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Titel | Technical education and vocational training in the Lebanese Republic. A desk study. |
Quelle | Heidelberg; Eschborn: GTZ IEZ (1995), 37 S. |
Reihe | Country Monograph |
Beigaben | Literaturangaben 18; Tabellen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Bildung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Allgemein bildende Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Projekt; Entwicklungshilfe; Entwicklungsland; Ausbildung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Arbeitskraft; Arbeitskräftebedarf; Berufschance; Qualifikation; Duales Ausbildungssystem; Berufsschule; Berufsabschluss; Technische Hochschule; Technik; Betrieb; Ausbilder; Libanon |
Abstract | Der vorliegende Länderbericht beschreibt in Kapitel 1 die sozio- ökonomische Situation im Libanon und stellt in Kapitel 2 das libanesische System der technischen Erziehung und der Berufsausbildung im Rahmen des allgemeinbildenden Bildungswesens und im Hinblick auf den Arbeitsmarkt dar. Kapitel 3 stellt Hilfsprogramme und Förderungsmaßnahmen für die technische und berufliche Ausbildung vor, die in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für technische Zusammenarbeit (GTZ), der Weltbank, den United Nations Development Programme (UNDP) sowie mit Frankreich und Italien durchgeführt werden. Im Anhang werden zwei Projekte genauer vorgestellt: "Introduction of cooperative (dual) vocational education in Lebanon" sowie "Rehabilitation of Ecole Technique Supérieure Amelieh (ETSA). (DIPF/Kr.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |