Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionHessen / Hessisches Kultusministerium
TitelPläne für die Pädagogische Ausbildung für die Lehrämter.
QuelleWiesbaden: Hessisches Kultusministerium (1995), 147 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
SchlagwörterPädagogik; Kompetenz; Lehrerausbildung; Lernziel; Curriculum; Fachdidaktik; Hessen
Abstract"Mit dieser Veröffentlichung liegen die nunmehr gültigen Pläne für den Vorbereitungsdienst der Lehrerinnen und Lehrern in Hessen vor. Entsprechend den Vorgaben und Intentionen des Hessischen Schulgesetzes beziehen sich die im Vorbereitungsdienst anzustrebenden Kompetenzen und Qualifikationen auf die grundlegenden Tätigkeiten des Erziehens und Unterrichtens, des Beratens und Betreuens." Für den erziehungs- und gesellschaftswissenschaftlichen Arbeitsschwerpunkt und die fachdidaktischen Arbeitsschwerpunkte (einzelne Schulfächer sowie Grundschul- und Sonderpädagogik) werden jeweils die Kompetenzen und Qualifikationen erläutert, die im Vorbereitungsdienst erworben werden sollen sowie die Ausbildungsschwerpunkte beschrieben. Auch wird auf die "besonderen Belange einzelner Lehrämter, Schulformen und Schulstufen" in dem betreffenden Fach eingegangen. (DIPF/Text übernommen/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: