Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Behring, Karin; Dobrindt, Yvonne; Kretschmann, Rudolf |
---|---|
Titel | Prozeßdiagnose der Schriftsprachkompetenz in den Schuljahren 1 und 2. Mit Aufgabensammlung; Inventar zur Allgemeinentwicklung von Schulanfängern und Protokollbogen zum Lernhandeln und zur Motivation. |
Quelle | Bremen: Senator für Bildung, Wiss., Kunst u. Sport (1995), 117 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
Schlagwörter | Diagnostik; Diagnostischer Test; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Fonetik; Sprechen; Lesen; Schreiben; Schulanfänger |
Abstract | Das jetzt in zweiter Auflage vorgelegte Inventar soll helfen, den schwierigen Entwicklungsprozeß der Schriftsprachkompetenz diagnostisch zu begleiten, nicht im Sinne einer Defiziterhebung, sondern um individuelle Hilfen und Fördermöglichkeiten herauszufinden; damit verknüpft macht die Aufgabensammlung zur Allgemeinentwicklung mit einem Protokollbogen zum Lernhandeln und zur Motivation des Kindes auf bestimmte Entwicklungsanforderungen aufmerksam. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |